Erdnussmilch kann man ganz schnell selber machen. Genauso wie jede andere Pflanzenmilch. Das Einzige was man braucht ist ein Nuss-Mus und ein Mixgerät. Zur Not funktioniert auch ein guter Schüttelbecher. Noch ein paar Zutaten zum Verfeinern mit hinzu und fertig ist die selbst gemachte Erdnussmilch.
Übrigens ist es mit einem guten Mixgerät auch kein Problem, sich das Erdnussmus selbst zu machen. Ein dementsprechendes Rezept werde ich demnächst hierzu verlinken. Wer in Zukunft seine Erdnussmilch selber machen möchte, dem wird die gekaufte jedenfalls nicht mehr schmecken, denn der Unterschied ist gewaltig.
Erdnussmilch selber machen
Basenüberschüssiges Rezept
Zutaten für 800 ml
- 40 g Erdnussmus (= Erdnussbutter)
- 760 ml Wasser
- 2 Prisen Natursalz
- 1 Prise gemahlene Vanille
- ¼ TL Kokosblütenzucker
Zubereitung
- Alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und für 1 Minute auf hoher Stufe gut durchmixen.
- Im Kühlschrank lagern und innerhalb von 5-6 Tagen verbrauchen.
- Vor dem Benutzen kurz aufschütteln.
TIPP: Statt einer Erdnussmilch kann man sich auch wunderbar mit Mandel- oder Cashewmus eine dementsprechende Pflanzenmilch selber machen. Diese sind genauso lange im Kühlschrank haltbar.
Goldene Milch – das Detox Getränk
Basisches Frühstück – die Rezeptideen
Leckere Rezepte ohne Verzicht von basischer Leberwurst über veganen Döner bis zu Cashew-Magnum-Eis in diesem Buch erhältlich!
Mit vielen praxiserprobten Tipps, jedes Rezept mit Farbfoto und garantierter Lust auf mehr. Für ein basisches Leben ohne Verzicht!
Preis € 9,99 (eBook € 5,99)
bei Amazon anschauen